eiko_icon Alarmierung Nr. 31


Brandeinsatz
Zugriffe 181
Einsatzort Details

Wörlitz
Datum 16.06.2019
Alarmierungszeit 06:35 Uhr
Einsatzende 08:58 Uhr
Alarmierungsart Pieper und Sirene
Einsatzleiter Jan Wieczorek
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Vockerode
Feuerwehr Wörlitz-Griesen
    Feuerwehr Horstdorf
      Feuerwehr Oranienbaum
        Feuerwehr Kakau
          Feuerwehr Gohrau-Rehsen-Riesigk
            Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen 2 (MTW2)  Drehleiter (DLK 39)  Löschgruppenfahrzeug (LF)  Tanklöschfahrzeug (TLF)

            Einsatzbericht

            Wir wurden zu einem Wohnungsbrand in Wörlitz gerufen. Sofort wurden die umliegenden Nachbarn aus ihren Wohnungen evakuiert und wir begannen mit den Löscharbeiten. Leider kam für die ältere Bewohnerin der betroffenen Wohnung jede Hilfe zu spät, sodass sie leblos aufgefunden wurde. Insagesamt waren 60 Kameraden aus allen Feuerwehren der Stadt Oranienbaum-Wörlitz im Einsatz. Zusätzlich waren auch die Polizei und Notfallseelsorger im Einsatz. Die FW Wörlitz und Horstdorf übernahmen die Brandwache.